Amtliche Meldung

Hochwasser: Erste Infoveranstaltung für BürgerInnen am Mittwoch

Hochwasser lässt sich nicht wirklich verhindern. Die Kanalisierung der Bäche in der Vergangenheit, die zunehmende Flächenversiegelung und immer häufiger auftretende Starkregenereignisse werden auch künftig dafür sorgen, dass es punktuell zu Überschwemmungen kommt. Aber wir können uns auf solche Ereignisse vorbereiten, um die Schäden möglichst gering zu halten. Deshalb hat der Verbandsgemeinderat Maifeld 2018 ein Hochwasservorsorgekonzept beschlossen, das inzwischen für alle Maifelder Kommunen erarbeitet wurde. Jetzt beginnen die Bürgerinformationsveranstaltungen. Die erste ist am 11. Mai in Polch. Alle Interessierten sind eingeladen, sich einzubringen, ihre Erfahrungen und Anregungen weiterzugeben.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.