Amtliche Meldung

Er ist wieder da

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte in den letzten zwei Jahre kein Maibaum in der Ortsgemeinde Pillig aufgestellt werden. Am 30.04.2022 war es nun endlich wieder so weit – der Maibaum durfte wieder gestellt werden. Nachdem die Kinder aus dem Ort den Baum festlich geschmückt hatten, konnte er unter den Augen der Zuschauer aufgestellt werden. Um die Sicherheit beim Aufstellen des Maibaumes bestmöglich zu gewährleisten, kam in diesem Jahr eine neue Halterung zum Einsatz.

Da die Corna-Pandemie aber immer noch nicht überwunden ist, wurde der Baum ausnahmsweise mit der Maschine und nicht mit Muskelkraft aufgestellt.
Bei Steaks, Würstchen und kalten Getränken feierten alle gemeinsam auf dem Dorfplatz in den Mai.

Ein großes Dankeschön gilt allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
Horst Klee
Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.