Amtliche Meldung

Obst- und Gartenbauverein Ochtendung wertet den Raiffeisenplatz auf

Rundbeet auf dem Raiffeisenplatz vollständig erneuert

Schon viele Jahre lang stiftet der Obst- und Gartenbauverein jährlich im Herbst der Ochtendunger Öffentlichkeit einen Baum, so auch in diesem Jahr. Ausgesucht wurde das auf dem Raiffeisenplatz nach dem Absterben des dortigen Walnussbaums frei gewordene Pflanzbeet. Als Nachfolger wurde eine Esskastanie ausgewählt. Aber es erfolgte nicht nur eine Ersatzpflanzung, nein die gesamte Bepflanzung des Pflanzbeets wurde erneut. Der Baum wurde mit Lavendelsträuchern eingerahmt und im gesamten Beet 600 Tulpen- und Narzissenzwiebeln in die Erde gebracht. Das kommende Frühjahr wird farbig!

Die Ortsgemeinde dankte mit den Worten von Ortsbeigeordnetem Günter Pinetzki dem Obst- und Gartenbauverein für sein vielfältiges Engagement im gesamten Jahresreigen, „wir sind Seitens der Gremien und der Verwaltung dankbar für jede Mithilfe beim vielfältigen Handlungsbedarf in unserer großen Ortslage und Gemarkung!“ Unterstützt wurde die Aktion von der Fa. Prestohumus, die Blumenerde und Rindenmulch stiftete. Aktiv beteiligte sich 2. Ortsbeigeordneter Sascha Lagodny an der Pflanzaktion.

Lothar Kalter
Ortsbürgermeister

Zum Foto:

Die Mannschaft des Obst- und Gartenbauvereins, Alexandra Menge von der Fa. Prestohumus und 2. Ortsbeigeordneter Sascha Lagodny nach getaner Arbeit.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.