Der Nikolaus besucht Pillig

Liebe Pilliger Bürgerinnen und Bürger,
liebe Eltern,
auch in diesem von der Corona-Pandemie bestimmtem Jahr, wollen wir die Kinderaugen leuchten lassen und die
Nikolaus-Tradition
bewahren.
Doch es muss in diesem Jahr etwas anders Ablaufen, um uns alle und den Nikolaus zu schützen.
Der Nikolaus wird am Nikolausabend, dem 05.12.2020 ab 17:30 Uhr, durch die Pilliger Straßen ziehen. Es werden die dann gültigen Abstands- und Hygieneregeln eingehalten.
Damit die Weihnachtsstimmung geweckt wird, bittet der Nikolaus alle Anwohner die Fenster mit Lichtern und Kerzen zu schmücken. Natürlich freut er sich über Jeden, der ihm vom Fenster aus zuwinkt.
Den kleinen Bewohnern der Jahrgänge 2010 bis 2020, wird eine kleine Überraschung an der Haustür überreicht.
Dieses Geschenk wurde von der Ortsgemeinde Pillig zur Verfügung gestellt. Das sollten wir in dieser besonderen Zeit wertschätzen. Ein großes Dankeschön für die Spende. 
Sollte di
e Nikolaus-Aktion aufgrund äußerer Umstände nicht stattfinden können, werden wir Euch mit einem weiteren Schreiben hierüber informieren.
Das Team vom Nikolaus

(Bereits am Freitagmogen besuchte der Nikolaus den Kindergarten Löwenzahn. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte er nur über das geöffnete Fenster mit den Kindern sprechen.)

Horst KLee
Ortsbürgermeister