„Ich bewege mich-mir geht es gut“ / Seniorenkaffee

Ursprünglich wollte der Nikolaus erst kurz vor Weihnachten zu einem Besuch der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Bewegung „Ich bewege mich-mir geht es gut“ und des Seniorenkaffees nach Pillig kommen.


Da aufgrund der Corona-Pandemie aber wieder ein „Lockdown“ über Deutschland ausgesprochen wurde, entschied sich der fromme Mann noch schnell vor in Kraft treten des „Lockdowns“ nach Pillig zu wandern. Kurz entschlossen machte er sich also auf den Weg, um gemeinsam mit seinen Engeln seine Aufwartung zu machen. Über den Besuch durch den Nikolaus sichtlich überrascht, aber doch sehr erfreut wurden ihm die Türen geöffnet. Unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln konnten so die Geschenke übergeben werden.
Im Jahr 2020 mussten leider viele Treffen, sowohl in der Bewegungsgruppe sowie auch beim Seniorenkaffee durch die Pandemie bedingt ausfallen. Wir hoffen nun alle, dass wir uns im Jahr 2021 wieder öfter bei unseren Veranstaltungen sehen können.
Bleiben Sie zuversichtlich und gesund.

Horst Klee
Ortsbürgermeister