Nachlese St. Martin Mertloch

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

auch wenn in diesem schwierigen Jahr 2020 kein klassischer St. Martin mit dem dazugehörigen Martinsumzug stattfinden konnte, so war der Martinstag dennoch ein voller Erfolg für die kleinsten unserer Gemeinde.

Mit Blick auf das aktuelle Infektionsgeschehen hatten wir uns dagegen entschieden, den Martinsumzug dieses Jahr zu veranstalten.

Dennoch gab es ein alternatives Konzept, damit es auch dieses Jahr heißt „ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.“ Alle Kinder der Gemeinde waren angehalten ihre gebastelten Laternen an ein Fenster oder an die Haustür anzubringen, sodass sie von allen zusehen waren. Jedes Kind bis 14 Jahre erhielt einen eingepackten Martinsweck.

Vielen Dank an alle ob groß ob klein die sich an der Aktion beteiligt haben.

Die Resonanz war sehr positiv. In der Facebookgruppe und Dorf-Funk der Gemeinde gab es zahlreiche Posts und Danksagungen für die Aktion. Dafür bedanke ich mich bei allen recht herzlich.

Bedanken möchte ich mich aber auch bei den Helferinnen und Helfern vom Gemeinderat, die den Martinsweck im ganzen Ort verteilt haben.

Vielen Dank an die Kinder, die an dem Laternen-Wettbewerb mit gemacht haben.

Die Sieger des Wettbewerbs werden in kürze über ihre Platzierung informiert und erhalten dann ihren wohlverdienten Preis.

Bleibt alle gesund!!

Der Gemeinderat