St. Martin in Pillig

Wie in allen Ortsgemeinden auf dem Maifeld, so wurde auch in Pillig die traditionelle St. Martinsveranstaltung aufgrund der SARS.CoV-2 (Corona) Pandemie abgesagt.
Um die Tradition in diesen schwierigen Zeiten doch ein wenig zu wahren, traf sich der Ortsgemeinderat von Pillig und St. Martin am 11.11.2020 um 17:00 Uhr auf dem Dorfplatz.
Von hier aus zog die kleine Gruppe, begleitet von Musik aus der Box und Fackelträgern, dann von Haus zu Haus, um die Schokolade und die Brezel an die Kinder und Senioren des Ortes zu verteilen. Zusätzlich wurden an die Senioren noch Notfalldosen ausgegeben.
Die von den Anwohnern mit Lichtern geschmückten Häusern verliehen dieser Aktion noch eine zusätzlich feierliche Atmosphäre.
Mein besonderer Dank für diese gelungene Aktion gilt St. Martin (Lisa Horre) und Begleitung (Annika Weymans),

den Mitgliedern des Ortsgemeinderates und auch den Anwohnern für das liebevolle Schmücken ihrer Häuser.
PS: Mitbürgerinnen und Mitbürger, welche noch Bedarf an Notfalldosen haben, können gerne solche Dosen bei mir empfangen.

Achten Sie auf sich und Ihre Mitbürger – bleiben Sie gesund

Horst Klee
Ortsbürgermeister