Amtliche Meldung

Mertloch – St. Martinszug

Liebe Kinder, Liebe Eltern,

Liebe Bürgerinnen, Liebe Bürger

 

RABIMMEL, RABAMMEL, RABUMM

Nachdem unser St. Martinumzug im vergangenen Jahr ausgefallen ist, findet er in diesem Jahr wieder statt.

Hierzu treffen wir uns am 13.11.2021, um 18:00 Uhr am Feuerwehrhaus. Zusammen mit dem Sankt Martin und dem Spielmannszug Mertloch wird der Zug vom Feuerwehrhaus St. Gangolfstraße über die St. Martinstraße bis zum Raiffeisenlager sich bewegen.

Hier wird dann das Martinsfeuer abgebrannt und die Martinswecken an die Kinder verteilt.

Für die Sicherheit beim Umzug und beim Martinsfeuer steht unsere Freiwillige Feuerwehr bereit.

Nach dem Motto „Döppekuchen to go“, verkauft der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr in diesem Jahr den leckeren Döppekuchen zum mitnehmen, hierzu sollte jeder einen geeigneten Behälter mitbringen.

Bitte wahren Sie während des Zuges den notwendigen Abstand. Das Tragen von medizinischen bzw. FFP2 Masken ist nicht notwendig.

Der Gemeinderat

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.