Hochwasservorsorge: Viele Beteiligte sind gefragt

Nach dem Hochwasservorsorgekonzept für die Stadt Polch wurde auch das Hochwasservorsorgekonzept für Kalt aufgestellt, einer Ortsgemeinde, die schon allein durch ihre Lage in einem Talkessel von mehreren Seiten bedroht ist. Beide sind vorläufig sprich noch erweiterbar (Anregungen unter hochwasser@maifeld.de). Nach einer Ortsbegehung mit Vertretern der Landwirtschaft, Feuerwehr, Ortsgemeinde, Verbandsgemeinde und dem Ingenieurbüro wurden insgesamt 22 Einzelschritte in den ortsspezifischen Maßnahmenkatalog aufgenommen. Der Ortsgemeinderat wird jetzt versuchen, einiges umzusetzen. Infos: https://www.maifeld.de/leben-infrastruktur/bauen-wohnen-klimaschutz-foerderungen/hochwasser-und-starkregenvorsorge/

Ist möglicherweise ein Bild von Straße, Baum und Gewässer