Amtliche Meldung

ABSAGE!!! ABSAGE!!! – Gemeinsamer Aktionstag für unser Dorf – ABSAGE!!! ABSAGE!!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
aufgrund der Wetterlage muss der u. a. Aktionstag leider abgesagt werden.
Ein neuer Termin wird demnächst bekannt gegeben.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
Horst Klee
Ortsbürgermeister

Am 07.02.2023 hat sich in Pillig die Gruppe „Unser Dorf“ gegründet. Ziel dieser Gruppe, von z. Zt. 24 Mitgliedern, ist es zur Unterstützung des Gemeindearbeiters und zur Verschönerung des Dorfes tätig zu werden.
Nun wollen wir uns am Samstag, dem 01.04.2023 zum Ersten mal zu einer gemeinsamen Aktion um 09:00 Uhr an der Garage (Gartenstraße) der Ortsgemeinde treffen.
Da durch die Ortsgemeinde nicht für alle Teilnehmer entsprechendes Handwerkzeug zur Verfügung gestellt werden kann bitte ich jeden, wenn möglich, privates Werkzeug mitzubringen.
An diesem ersten Aktionstages soll der Schwerpunkt auf der Vorbereitung der Beete (Hauptstraße – Ortseingang – Naunheim) und der Hochbeete (Im Mühlborn) zur Neubepflanzung,  die Umgestaltung der Kriegsgräber und die Gestaltung der Radwege (Richtung Naunheim und Richtung Roes), sowie die Instandsetzung der Ruhebank Hauptstraße  – Münsterer Straße und Dorfplatz liegen.
Gegen 12:00 Uhr / 13:00 Uhr wollen wir ein gemeinsames Mittagessen einnehmen. Dieser erste Aktionstag soll dann spätestens um 15:00 Uhr beendet werden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn viele Teilnehmer der Gruppe aber auch weitere interessierte Bürgerinnen und Bürger am Aktionstag teilnehmen würden.

Diese gemeinsame Aktion findet nur bei entsprechender Witterung statt.

Horst Klee
Ortsbürgermeister

 

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.