Amtliche Meldung

Absage des Ochtendunger Weihnachtsmarkts 2021

Corona-Lage und die daraus folgenden Bestimmungen auch für Veranstaltungen im Freien schließen die Durchführung aus

Die Landesregierung hat zu Wochenanfang bekannt gegeben, dass auch bei Veranstaltungen im Freien, also auch auf Weihnachtsmärkten, eine grundsätzliche Maskenpflicht besteht. Zum Essen und Trinken darf man die Maske absetzen, beim Bewegen auf dem Marktgelände und an allen Ständen, die keine Speisen und Getränke anbieten, sind hingegen von allen Beteiligten Masken aufzusetzen. Eine Umsetzbarkeit und ggf. auch Durchsetzbarkeit dieser Bedingung ist auf dem kompakten Marktgelände sehr schwierig und widerspricht auch dem Geist eines solchen Events. Daher sagt das Organisationsteam den Weihnachtsmarkt 2021 ab, berücksichtigt dabei auch die tagtäglich steigenden Infektionszahlen.

Wir bedauern es, diese Entscheidung treffen zu müssen, hoffen aber auf Verständnis und freuen uns umso mehr auf einen möglichst ungezwungenen Weihnachtsmarkt 2022.

Lothar Kalter
Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.