Amtliche Meldung

Barrierefreie Fußwegeverbindung in das Ochtendunger Gewerbegebiet

Weitere Verbindungen über die Absenkungen an der Saffiger Straße beidseits der Langenbergstraße gewährleistet

Viele haben es sich gewünscht, nun ist es in die Tat umgesetzt. Unmittelbar am Skateboardplatz seitlich der Kulturhalle wurde in den dortigen Hang ein barrierefreier Fußweg zum Bürgersteig an der Langenbergstraße gebaut. Damit man auch von dort weiter kommt, wurde an der Einmündung der Saffiger Straße in die Langenbergstraße beidseits der Bürgersteig abgesenkt. Somit kann man sowohl die Läden an der westlichen, wie der östlichen Seite der Langenbergstraße nun barrierefrei erreichen. Für Rollatorennutzer, Rollstuhlfahrer und auch Trolleynutzer ist so eine wesentliche Erleichterung der Wegebeziehungen zum und im Gewerbegebiet entstanden.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.