Amtliche Meldung

Der Ochtendunger Weihnachtsbäcker Willi Lotzen im SWR-Fernsehen

Die Sendung „Kaffee oder Tee“ stellt ihn in Bild und Ton vor

Willi Lotzen ist für viele Ochtendungerinnen und Ochtendunger der Inbegriff eines traditionellen Weihnachtsbäckers. Er, der in aktiven Berufszeiten jahrzehntelang in einer Kölner Großbäckerei in leitender Funktion beruflich tätig war, hat „ganz nebenbei“ (ur-)alte Ochtendunger Backrezepte gesammelt und diese im eigenen Steinbackofen im Garten seines Wohnhauses in der Josefstraße nachgebacken. Da er diese Rezepte nicht für sich behält, sondern diese weiterverbreitet, hat er eine kleine Fangemeinde, die ihm stets bestätigt, wie wohlschmeckend diese Rezepte von Jedermann und Jederfrau selbst nachgebacken werden können. Der SWR erzählt nun morgen in der um 16.05 Uhr beginnenden Sendung „Kaffee oder Tee“ seine persönliche Weihnachtsgeschichte nach. Insider wissen, dass der über ihn berichtende Beitrag gegen 17.15 Uhr gesendet wird.

Guten Appetit beim Zusehen!

Lothar Kalter
Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.