Amtliche Meldung

„Fest der älteren Menschen“ in Pillig

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause fand am 16.07.2022 wieder das „Fest der älteren Menschen“ von Pillig statt.

Eingeladen waren alle Seniorinnen und Senioren aus Pillig ab dem 70. Lebensjahr sowie alle ehemaligen Seniorinnen und Senioren der Ortsgemeinde.
Um 13:00 Uhr traf man sich auf dem Dorfplatz in Pillig um dann gemeinsam mit dem Bus nach Ernst an der Mosel zu fahren. Ziel in Ernst war das Moselland Museum, wo ein reichhaltiges Kuchenbüfett auf die Reisegesellschaft wartete.
Je nach Interesse konnte das Museum besucht und / oder der schöne Moselort besichtigt werden. Im Laufe des Nachmittages wurden viele Erinnerungen ausgetauscht, alte Bekanntschaften erneuert und neue Bekanntschaften geschlossen. Vor der Rückfahrt nach Pillig wurde noch ein gemeinsames Abendessen eingenommen und alle waren sich einig, dass man sich nach diesem schönen Tag auch im nächsten Jahr wieder beim „Fest der älteren Menschen“ in Pillig treffen möchte.

Als älteste Teilnehmer wurden Frau Magdalene Welsch mit einem Blumenstrauß und Herr Hermann Faßbender mit einer Flasche Wein durch Ortsbürgermeister Horst Klee geehrt.
Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Volksbank RheinAhrEifel e. G., der EVM und der Kreissparkasse Mayen.
Horst Klee
Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.