Amtliche Meldung

Flächenbrand im Industriegebiet Ochtendung

Insgesamt 58 Feuerwehrmänner und –frauen waren am späten Dienstagabend bei einem Flächenbrand im Industriegebiet Ochtendung im Einsatz. Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Maifeld wurde gegen 23:30 Uhr zu einem größeren Flächenbrand im Industriegebiet Ochtendung alarmiert. Bereits bei der Anfahrt konnte eine deutliche Rauchsäule und Flammenschein festgestellt werden. Durch einen schnellen Löschangriff konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert wurde. Im weiteren Verlauf wurde das Brandgut mittels Radlader auseinandergefahren und kontrolliert abgelöscht. Glücklicherweise kam es zu keinen Personenschäden. Im Einsatz befanden sich der Löschzug Ochtendung, einzelne Fahrzeuge aus Münstermaifeld, Polch sowie die Beleuchtungseinheit Trimbs und der Führungsdienst der Feuerwehr VG Maifeld. Zusätzlich war die Einheit Bassenheim der Feuerwehr VG Weißenthurm mit 17 Einsatzkräften im Einsatz. Auch die Polizei und und der Rettungsdienst waren vor Ort.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.