Amtliche Meldung

Grüße zu Ostern von Königin „Sassi“ zu Trimbs!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe künftige Untertanen, für das bevorstehende Osterfest wünsche ich allen Trimbserinnen und Trimbser, auch im Namen unserer Beigeordneten und des Gemeinderats, frohe, gesunde und vor allem friedliche Festtage. Unseren kranken Mitbürgerinnen und Mitbürgern gilt ein ganz besonderer Gruß. Mögen sie alle bald wieder gesund werden.

Ein majestätischer Ostergruß darf ich ihnen in diesem Jahr von unserer zukünftigen Königin „Sassi“ übermitteln. Sie und ihr Hofstaat sind auf dem Wege zu uns ins Nettetal. Wer hätte es jemals für möglich gehalten, dass wir unmittelbar vor einem royalen Staatsakt, der Ausrufung des „Königreichs zu Trimbs“,stehen. Am 6. Mai um 20 Uhr im historischen Saalbau „Zur Nette“ soll es dazu kommen. Eintrittskarten gibt es noch in der Bürgersprechstunde montags von 18-19 Uhr und im Gasthaus Josten.

Wie friedlich und relativ gutgehend hätte doch unsereZeit sein können. Doch jäh und so nicht erwartet holt uns eine bittere Realität ein. Sieben Jahrzehnte Frieden in weiten Teilen Europas sind Geschichte. Wir werden uns leider wieder anders orientieren müssen. Umso wichtiger ist, dass wir den dörflichen Zusammenhalt und das füreinander da sein in unserer Dorfgemeinschaft praktizieren. Wie das geht, haben sie liebe Trimbserinnen und Trimbser und stellvertretend für alle Helfenden, liebe Kameradinnen und Kameraden, der Feuerwehren des Maifelds, in der Flutnacht im Juli 2021 und den Tagen danach in Trimbs bewiesen. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Denken wir aber ganz besonders an diesem Osterfest an die durch den Krieg in der Ukraine geschundenen und geflohenen Menschen. Möge der Angriffskrieg der Russen bald enden. Wir lernen in diesen schweren Zeiten, welchen hohen Wert Freiheit und Frieden haben. Lasst uns die Chance nutzen, den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft mit neuem Leben zu füllen.          

Freuen wir uns darauf, dass wir uns im Laufe des Jahres wieder öfters persönlich treffen können. Ich wünsche Ihnen friedliche Ostertage und bleiben Sie gesund.  

Peter Schmitt, Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.