Amtliche Meldung

Herbstaktion 2021

Liebe Gappenacher Bürgerinnen und Bürger,

am 23. Oktober 2021 fand unsere diesjährige Herbstaktion zur Pflege von Gemeindeflächen statt. 10 Mitbürgerinnen und Mitbürger fanden sich um 09:00 Uhr am Gemeindehaus ein, um von dort auf dem Friedhof, am Dorfplatz sowie am Gemeindehaus Sträucher und Hecken zu schneiden und in Form zu bringen. Unkraut wurde entfernt und andere notwendige Pflege- und Verschönerungsarbeiten durchgeführt. Wie bereits im letzten Jahr wurden auch die Kanalschächte wieder gereinigt und fit für die nasse Jahreszeit gemacht.

Es ist immer wieder erstaunlich, was viele fleißige Hände in kurzer Zeit schaffen können. In drei Stunden war die Arbeit getan und alle Arbeitsbereiche hatten wieder ein neues Gesicht.

Ich danke allen fleißigen Helfern ganz herzlich für ihre tatkräftige Mithilfe und Unterstützung. In diesen Dank möchte ich ausdrücklich auch alle Bürgerinnen und Bürger einschließen, die sich dauerhaft um unsere Gemeindebeete und andere Flächen kümmern und dadurch das ganze Jahr über zur Verschönerung des Ortsbildes beitragen.

Ihr

Udo Heinemann

Ortsbürgermeister

 

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.