Amtliche Meldung

Hochwasservorsorge in Kerben und Welling

Jetzt wurden auch die vorläufigen Hochwasservorsorgekonzepte für Kerben und Welling vorgelegt. Welling ist durch seine Hanglage stark von Außengebietswasser gefährdet. Das hat die Ortsgemeinde extrem gemerkt, als dort 2011 ein Starkregen niederging und es zu erheblichen Überschwemmungen kam. Deshalb ist in den vergangenen Jahren viel passiert. In einer Bürgerinfoveranstaltung am 22. Juni in der Kulturhalle Ochtendung werden auch diese Hochwasservorsorgekonzepte öffentlich vorgestellt. Dann können die BürgerInnen sich einbringen. Infos unter: www.maifeld.de/leben-infrastruktur/bauen-wohnen-klimaschutz-foerderungen/hochwasser-und-starkregenvorsorge/

Ist möglicherweise ein Bild von Straße

Ist möglicherweise ein Bild von Baum, Gras und Straße

Ist möglicherweise ein Bild von Natur, Baum, Gras und Straße

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.