Amtliche Meldung

Internationale Partnerschaft gepflegt

20 Jahre Gemeindepartnerschaft La Chaussee St. Victor – Aylsham war der Anlass

Im Mai waren La Chausseaner Freundinnen und Freunde nach drei Jahren Pause wieder zum gemeindepartnerschaftlichen Austausch in Ochtendung zu Gast. Claude Gillard, Präsident des französichen Partnerschaftskomitees, sprach beim Abschlussabend an die Ochtendunger Gemeindespitze und den Vorstand des Freundeskreises die Einladung aus, aus Anlass der Feierlichkeiten zum 20jährigen Bestehen der Gemeindepartnerschaft nach La Chaussee zu kommen.

Michael und Klaudia Kaever waren verhindert, Rita Hirsch und ich machten uns von 14 Tagen auf zum Besuch an der Loire. Viel Touristisches wurde wieder einmal geboten, viele langjährige Freundschaften wieder einmal vertieft. Chateau Chambord zog mit einer einstündigen Ritter- und Reitershow an und begeisterte mit seiner Architektur und seiner Gartenkreativität. Chateau Chenonceau wurde auf dem Wasser des Flusses Cher per Boot durchfahren. Abschließender Höhepunkt der Besuchstage war das ausgiebige Diner im Le Carroir, Anlass für viele Jubiläumsansprachen.

Lothar Kalter
Ortsbürgermeister

Zum Foto:

Ortsbürgermeister Lothar Kalter richtete gemeinsam mit Rita Hirsch und gedolmetscht von Karl-Heinz Landgrebe die Glückwünsche aus Ochtendung zum Partnerschaftsjubiläum aus.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.