Amtliche Meldung

KALT – Rückblick Gemeindeaktionstag

Erst sah es so aus als würde das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen. Jedoch pünktlich um 09:00 Uhr am Samstag den 09.04.2022 hatten wir eine trockene Phase über mehrere Stunden. Daher konnten insgesamt 19 fleißige Helfer an die Arbeit gehen.

Viel Müll wurde gesammelt! Leider muss man sagen, denn das bedeutet, dass viele ihren Müll einfach achtlos in die Natur werfen.

Gegen 12:30 Uhr, nachdem alle Wege und Plätze von Müll befreit waren, trafen wir uns zu einem gemeinsamen Mittagsessen. Es gab Pizza und selbstgebackene Muffins und Nussecken. Sichtlich waren alle mit Spaß und Freude an diesem Tag dabei.

Die geplanten Streicharbeiten konnten an diesem Tag wegen des unbeständigen Wetters nicht statt finden. Jedoch fanden sich dankenswerter Weise einige Helfer, welche diese Tätigkeiten im Nachgang erledigen.

Auf diesem Weg daher noch einmal an alle Beteiligten ein großes Dankeschön für die Bereitschaft, sich aktiv für die Ortsgemeinde einzusetzen.

Michael Reuschler
Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.