Amtliche Meldung

KALT – Rückblick Kirmes 2022

Drei Jahre hat unsere Kirmes leider pausiert. Um so erfreulicher war es, dass wir am letzten Wochenende bei bestem Wetter endlich wieder Kirmes feiern konnten.
Viele Fahnen schmückten das Dorf und alles war herausgeputzt.

Am Samstag wurde unser Kirmesbaum mit Hilfe einiger engagierter Helfer aus dem Dorf aufgestellt. Auf dem Dorfplatz trafen sich viele Kinder und Zuschauer um dem Spektakel beizuwohnen. Der Sonntag startete mit einem Festgottesdienst in unserer Kirche. Gegen Mittag fanden sich wieder viele Mitbürger auf dem Dorfplatz ein, um Kaffee und Kuchen sowie das ein oder andere Kirmesbier zu genießen.

Die Kinder hatten sichtlich Spaß mit den angebotenen Spielen und den Gewinnen.
Man kann sagen, dass es eine gut gelungene Kirmes war.
Mein Dank geht hierbei an alle Helfer, die dieses Fest mit Taten oder Spenden unterstützt haben.

Michael Reuschler
Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.