Amtliche Meldung

Martinsumzug in Pillig – Vorabinformation

Liebe Mitbürgerinnen,
Liebe Mitbürger,
Liebe Kinder,
Liebe Eltern der Kinder der KiTa Löwenzahn in Pillig
Nachdem 2020 der Martinsumzug aufgrund der Corona-Pandamie abgesagt werden musste, plant die Ortsgemeinde Pillig nun für den 05.11.2021 wieder einen Umzug durchzuführen.
Starten werden wir um 18:00 Uhr auf dem Freigelände der Kindertagesstätte Löwenzahn mit einer Einstimmung für die Kindergartenkinder und deren Eltern auf den Abend.
Ab ca. 18:30 Uhr wird dann der Martinszug am Dorfplatz starten und dem gewohnten Weg durch die Ortsgemeinde bis zum Martinsfeuer hinter dem Kindergarten folgen. Hier wird es wieder die Brezel und die Schokolade für die Kinder geben.
Auch soll am Martinsfeuer Döppekuchen verkauft werden. Der Döppekuchen wird nur zum Mitnehmen ausgegeben und muss im Vorfeld der Veranstaltung bestellt werden.
Die Bestellung des Döppekuchen muss bei mir, Horst Klee, erfolgen.
Die Bestellung kann persönlich an mich oder über meine Kontaktdaten erfolgen (Kontaktdaten sind unter www.gemeinde-pillig.de einzusehen). Eine Bestellung am 05.11.2021 ist nicht möglich.
Da die Corona-Pandemie immer noch in unser Leben eingreift sind einige Auflagen zu erfüllen und daher werden weitere Informationen zum Ablauf des Martinsumzuges noch folgen.

Horst Klee
Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.