Amtliche Meldung

Minister gab den Startschuss für @viedel

Acht Jahre lang wurde geplant, jetzt beginnen die Bauarbeiten: Der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz gab in einer Feierstunde vor Ort den offiziellen Startschuss für @viedel. Bis Ende 2024 soll das alte Polcher Krankenhaus in der Polcher Bachstraße in einer Runderneuerung zum integrativen Sozialgebäude umgewandelt werden. Stadtbürgermeister Gerd Klasen erinnerte in seiner Eröffnungsrede an Kämpfe mit Herzblut und dankte für den vertrauensvollen Umgang miteinander ebenso wie die gute Unterstützung und die Förderung durch Bund und Land. Er sprach von einem großen Tag in der Geschichte der Stadt Polch, einem neuen Anlaufpunkt für alle, einer tollen Zukunft für das gesellschaftliche Miteinander in der Stadt, einem Leuchtturmprojekt, das Maßstäbe in Rheinland-Pfalz setzt. „Wir haben die Chance ergriffen, eine soziale Mitte zu schaffen in diesem alten ehrwürdigen Gebäude, in dem viele Polcher das Licht der Welt erblickt haben.“
Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.