Amtliche Meldung

NAUNHEIM: Seniorenfahrt der Ortsgemeinde Naunheim

Am Samstag, 22. November 2022, trafen sich 17 Teilnehmer/innen zur diesjährigen Seniorenfahrt der Ortsgemeinde an der Kirche. Pünktlich um 11.00 Uhr startete die Busfahrt nach Boppard. Hier gingen wir um 12.00 Uhr in den „Historischen Karmeliterhof“ Mittagessen. Es gab sehr gute deutsche Küche. Anschließend ging es um 14.00 Uhr mit dem Schiff „Asbach“ zur Loreley. Der Wettergott meinte es an diesem Tag besonders gut mit uns, denn wir konnten tatsächlich während der Schifffahrt auf dem „Sonnendeck“ sitzen. Neben der schönen Fahrt auf dem Rhein, den vielen tollen Anblicken und Aussichten sahen wir auch einige Burgen und letztendlich auch die sagenumwobene Loreley. Um 16.30 Uhr erreichten wir dann wieder Boppard. Hier bestand nun noch die Möglichkeit Kaffee trinken zu gehen. Um 17.15 Uhr erwartete unser Busfahrer Wolfgang die Gruppe wieder zur Rückfahrt nach Naunheim, wo wir um 18.15 Uhr auch alle wohlbehalten wieder ankamen.

Als älteste Teilnehmerin durfte ich Frau Irmina Spies-Adams (85 Jahre) und als ältesten Teilnehmer Herrn Günter Pauly (81 Jahre) begrüßen. Sie erhielten für ihre Teilnahme ein Weinpräsent.

Die Rückmeldung der Teilnehmer/innen war durchweg positiv. Neben dem guten Essen hatten auch alle sehr viel Spaß auf der Tour. Es freut mich, wenn alle Mitfahrenden einen tollen Tag mit vielen guten Begegnungen und Gesprächen hatten.

Da wir im Jahr 2020 und 2021 keine Seniorenfahrt machen konnten, werden wir auch im nächsten Jahr eine Seniorenfahrt unternehmen.

Bleibt alle gesund, damit wir uns im nächsten Jahr zur nächsten Tour alle wiedersehen.

Thomas Probstfeld
Ortsbürgermeister

Die Teilnehmer/innen hatten sichtlich viel Spaß.

Irmina Spies-Adams (85) war die älteste Teilnehmerin und Herr Günter Pauly (81) der älteste Teilnehmer.

 

 

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.