Amtliche Meldung

Obst- und Gartenbauverein Ochtendung setzt jährliche Baumpflanzaktion fort

Apfelbaum im Schulgarten der Grund- und Ganztagsschule „St. Martin“ gepflanzt

Bereits zum 21. Mal pflanzte der Obst- und Gartenbauverein im Herbst im öffentlichen Bereich Ochtendungs einen Baum zum Gedenken an die insbesondere im jüngsten Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder. Noch nie fand diese Aktion so viel Resonanz, wie in diesem Jahr. Ausgesucht wurde dieses Mal der Schulgarten der Grunds- und Ganztagsschule St. Martin und viele Eltern waren mit ihren Sprösslingen dem Aufruf der Schulleiterin Claudia Degen gefolgt und beobachteten mit ihr interessiert das Wirken der OGVler und ihrer Töchter und Söhne, die eifrig die Pflanzaktion mit dem Schippen von Mutterboden unterstützten. Die Ortsgemeinde dankte mit den Worten von Ortsbürgermeister Lothar Kalter den Akteuren des Obst- und Gartenbauvereins unter dem Vorsitz von Michael Weber für ihre vielfältigen Aktivitäten im gesamten Jahresreigen, „wir sind Seitens der Gremien und der Verwaltung dankbar für jede Mithilfe beim vielfältigen Handlungsbedarf in unserer großen Ortslage und Gemarkung, die immer wieder vom Engagement des Obst- und Gartenbauvereins profitieren!“

Lothar Kalter
Ortsbürgermeister

Zum Foto:

Die Akteure des Obst- und Gartenbauvereins pflanzten in diesem Jahr einen Apfelbaum im Schulgarten.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.