Amtliche Meldung

Ochtendunger Pfarrgemeinde „St. Martin“ stiftet Großspielgerät für den Spielplatz „Im Linnerich“

Die Kinder der benachbarten Wohngebiete können sich freuen
Den Erlös aus dem Pfarrfest 2019 hatte der damalige Pfarrgemeinderat in ein Spielgerät investiert, das zum Aufstellen in den Park des Gemeindezentrums geplant war. Versicherungsfragen verhinderten jedoch den Aufbau der Kletter-, Rutsch- und Schaukelkombination, das Spielgerät lagerte seither ungenutzt in einer Garage im Park des Gemeindezentrums „St. Martin“. Jetzt führten die Überlegungen der Verantwortlichen zu dem Ergebnis, dieses Gerät der Ortsgemeinde zu stiften.
Deren Vertreter wählten den Spielplatz „Im Linnerich“ als Standort aus, allerdings war auch dort nicht ohne Vorarbeiten ein geeigneter Standort frei nutzbar. Die Bauhofmitarbeiter mussten eigens Spielmöglichkeiten und eine Parkbank versetzen, betonierten die notwendigen Fundamente und brachten den umfangreich notwendigen Fallschutz aus Holzhackschnitzeln auf. Nun ist das Spielgerät für Kinder bis zu 12 Jahren nutzbar, die sicherlich froh über die Bereicherung ihrer Spielmöglichkeiten sind.
Lothar Kalter
Ortsbürgermeister

Zum Foto:

Ortsbürgermeister Lothar Kalter bedankte sich anlässlich der symbolischen Übergabe des Spielgeräts bei der ehemaligen Vorsitzenden des Pfarrgemeinderats, Ulrike Hofmann, für die großzügige Gerätespende der Pfarrei „St. Martin“.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.