Amtliche Meldung

Rücktritt der Ortsbürgermeisterin

„Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: Zulassen – Weglassen – Loslassen.“ (Ernst Ferstl)

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
mit meinem Schreiben vom 02.10.2021 teilte ich dem Ersten Ortsbeigeordneten Markus Bach sowie dem Ortsgemeinderat mit, dass ich mein Amt als Ortsbürgermeisterin der OG Rüber mit Wirkung zum 30.11.2021 niederlegen werde. Bis dahin vertritt er mich in allen dörflichen Angelegenheiten.

Diese Entscheidung traf ich aus persönlichen Gründen am Ende eines langen Entscheidungsprozesses. Die Arbeit als Ortsbürgermeisterin hat mir große Freude gemacht, ich glaube sagen zu dürfen, dass sich Rüber in den vergangenen 7 Jahren sehr gut entwickelt und viele Potenziale entfaltet hat. Das soziale, dörfliche Miteinander war mir stets ein großes Anliegen.
Wenn sich jedoch Werte und Grenzen der einzelnen Akteure nicht mehr vereinbaren lassen und die eigene Gesundheit unter der Tätigkeit massiv zu leiden droht, dann gilt es eine Veränderung vorzunehmen.

Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürgern, werde ich weiterhin eng verbunden bleiben und mich im Rahmen anderer Aktivitäten engagieren.

Zuletzt möchte ich mich bei Ihnen allen, die sich in den vergangenen Jahren auf sehr vielfältige Weise engagiert und mich in meinem Tun unterstützt haben, von Herzen bedanken. Es war mir eine große Ehre, Ihre Ortsbürgermeisterin gewesen zu sein!

Karin Butter
Ortsbürgermeisterin

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.