Amtliche Meldung

Sankt Martinsumzug 2022 in Gappenach

Sankt Martinsumzug 2022 in Gappenach

Liebe Kinder, liebe Gappenacher Bürgerinnen und Bürger,

wie bereits angekündigt, findet am 09. November 2022 der Sankt Martinsumzug statt. Wir treffen uns dazu um 18:45 Uhr  an der Kapelle am Heiligenhäuschen. Angeführt von Sankt Martin und der Stadtkapelle Münstermaifeld führt der Martinsumzug durch die Straßen unseres Dorfes zum Martinsfeuer auf dem Grillplatz, wo Sankt Martin die Brezeln an die Kinder verteilen wird. Die Absicherung des Zuges übernimmt auch in diesem Jahr wieder die Feuerwehr Polch. Hierfür schon jetzt herzlichen Dank.

Damit die Straßen während des Umzuges von Kerzenlicht erhellt sind, würde ich mich freuen, wenn möglichst viele Häuser mit Lampen und Kerzen beleuchtet und geschmückt wären.

Um gut gestärkt am Umzug teilnehmen zu können, lädt die Katholische Frauengemeinschaft bereits ab 18:00 Uhr zum Döppekoche-Essen ins Gemeindehaus ein.

 

Abgabe von Brennmaterial

Brennmaterial für das Martinsfeuer kann am Samstag den 05. November 2022 von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr an der Feuerstelle des Gappenacher Grillplatzes abgeliefert werden. Ich bitte darauf zu achten, dass nur unbehandeltes Holz, Heckenschnitt und Sträucher angeliefert werden dürfen. Bitte keinen Grünschnitt!

Udo Heinemann

Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.