Amtliche Meldung

Sitzung des Ortsgemeinderates Pillig

Am Donnerstag, 16.11.2023 findet um 19:00 Uhr, im Pfarrsaal über dem Feuerwehrhaus in Pillig eine Sitzung des Ortsgemeinderates Pillig mit folgender Tagesordnung statt:

Öffentlicher Teil:
1. Einwohnerfragestunde
2. Forsthaushalt 2024
3. Beschaffung einer weiteren Geschwindigkeitsanzeigetafel
4. Anschaffung von Ortsfahnen – nachträgliche Beschlussfassung
5. Anschaffung eines Toilettenwagens nachträgliche Beschlussfassung
6. Durchführung einer Rissesanierung „Im Mühlborn“
7. Annahme sowie Einwerbung von Spenden / Sponsoringleistungen
8. Finanzzwischenbericht 2023
9. Bauangelegenheiten / Bauanträgen
10. Mitteilungen und Beantwortungen von evtl. schriftlichen Anfragen

Im Anschluss an den öffentlichen Teil findet ein nicht öffentlicher Teil statt.

Anmerkung: Der TOP: Herstellung eines Fußgängerüberweges für die Hauptstraße wurde gestrichen, da die Voraussetzungen für einen Fußgängerüberweg gemäß „Richtlinien für die Anlage und Ausstattung von Fußgängerüberwegen“ (noch) nicht vorliegen.

Horst Klee
Ortsbürgermeister

Einwohnerfragestunde
Im Rahmen der Sitzung des Ortsgemeinderates Pillig am 16.11.2023, im Pfarrsaal über dem Feuerwehrhaus, in Pillig findet unter Tagesordnungspunkt 1) eine Einwohnerfragestunde statt.
Die Einwohnerfragestunde soll allen Einwohnern des Gemeindegebietes die Gelegenheit geben, Fragen aus dem Bereich der örtlichen Verwaltung zu stellen, sowie Anregungen und Vorschläge zu unterbreiten.
Fragen sollen dem Ortsbürgermeister nach Möglichkeit drei Tage vor der Sitzung schriftlich zugeleitet werden.
Fragen, Anregungen und Vorschläge sollen kurz gefasst sein und einschließlich ihrer Begründung die Dauer von drei Minuten nicht überschreiten.
Eine Beschlussfassung für die Beantwortung der Fragen oder über die inhaltliche Behandlung vorgetragener Anregungen und Vorschläge findet im Rahmen der Einwohnerfragestunde nicht statt. Ich würde mich über eine zahlreiche Beteiligung der Einwohner freuen.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.