Amtliche Meldung

Smarte Region: Clevere Ideen sind gefragt

Handy (Smartphone) und Internet sind für die meisten von uns ständige Begleiter. Wie können wir diese digitale Technik nutzen, um unseren Alltag einfacher und besser zu machen? „Smart“ (clever, intelligent) ist das Stichwort. Durch die intelligente Vernetzung von verschiedenen Lebensbereichen und Technologien will unser Landkreis Mayen-Koblenz smart werden. Schon jetzt nutzen wir vielfach digitale Angebote.  Etwa, wenn wir online einsehen, ob ein Restaurant noch freie Tische hat und direkt reservieren. Was lässt sich noch umsetzen? Was wäre hilfreich? Antworten soll ein Ideenwettbewerb bringen, zu dem das Projektteam „Smarte Region MYK10“ des Landkreises Mayen-Koblenz alle Bürgerinnen und Bürger aufruft.  Ideen können über die neue Plattform www.myk10.de bis zum 07. November eingereicht werden.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.