Amtliche Meldung

Straßenreinigung und Parken

Liebe Mitbürgerinnen,
Liebe Mitbürger,
am 12.10.2021 fand eine gemeinsame Begehung eines Vertreters des Ordnungsamtes der VG Maifeld und des Ortsbürgermeisters von Pillig zur Parkplatzsituation in Pillig statt.
Im Rahmen dieser Begehung wurde durch das Ordnungsamt Verstöße gegen die Pflicht zur Straßenreinigung und Parkverstöße festgestellt und protokolliert.
Von einer Anzeige wurde diesmal noch Abstand gehalten um den betroffenen Personen und Haushalten die Möglichkeit zu geben, die Mängel abzustellen.
Ich verweise auf die „Satzung über die Reinigung öffentlicher Straßen vom 21.09.2000“ (siehe www.gemeinde-pillig.de) und bitte um die schnellstmögliche Reinigung der Straßen und Gehwege, sowie um die Einhaltung der Parkordnung.
Bei der nächsten Begehung werden festgestellte Verstöße zur Anzeige gebracht.

Horst Klee
Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.