Amtliche Meldung

Trimbs – Flutopferhilfe bei der VG Maifeld beantragen

Der 14. Juli 2021 wird als „Tag der Flutkatastrophe im Ahrtal“ in die Geschichte eingehen. Aber auch auf dem Maifeld und besonders in Trimbs sorgte an diesem Tag Starkregen für Hochwasser der Nette und so noch nicht gekannte Überschwemmungen.

Der Verbandsgemeinde Maifeld wurden Gelder aus Landesmitteln und Spenden zur Verfügung gestellt, die sie an Betroffene weitergeben darf. Auch die Trimbser Flutopfer können ihre Schäden bis 31. Oktober 2021 melden. Füllen sie hierzu den in den Maifelder Nachrichten vom 30. September 2021 unter „Öffentlichen Bekanntmachungen“ der Verbandsgemeinde Maifeld veröffentlichten Antrag aus und reichen ihn bis zum Fristende bei der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld, Marktplatz 4-6, 56751 Polch ein. Auch eine Übermittlung per E-Mail ist möglich: Stefan.Voellmeke@Maifeld.de. 

Bei Fragen erreichen sie Stefan Völlmeke unter Telefon 02654/9402-104. 

Peter Schmitt, Ortsbürgermeister          

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.