Amtliche Meldung

Viele Beteiligte, ein großes Ziel

Die öffentlichen Workshops zum Hochwasservorsorgekonzept sind inzwischen abgeschlossen. Bei den einzelnen Terminen gaben die Bürgerinnen und Bürger den PlanerInnen viele Rückmeldungen, konnten aber auch sehen, dass ihre Infos bereits eingearbeitet wurden. Am Mittwoch, 12. Oktober, findet um 18 Uhr im Forum Polch die zugehörige Abschlussveranstaltung statt, hier gibt es eine Zusammenfassung der bisherigen Erkenntnisse sowie einen Ausblick für die nächsten Jahre. Danach geht das Hochwasservorsorgekonzept zur Genehmigung an die SGD Nord. Bis dahin können sich noch alle Interessierten mit ihren Erfahrungen und Anregungen einbringen. Ganz wichtig: Alles, was im Konzept aufgenommen wurde, kann bezuschusst werden, wenn es vom Land RLP entsprechende Förderprogramme gibt.

https://www.maifeld.de/aktuelles/nachrichten/hochwasservorsorgekonzept-viele-beteiligte-ein-grosses-ziel/

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.