Amtliche Meldung

Wellinger Kirmes 2021 abgesagt

Leider findet auch in diesem Jahr das Kirchweihfest, das in Welling immer auf Ende August terminiert ist,  wegen der aktuellen Pandemielage nicht statt. Schweren Herzens ist dies nun in Abstimmung mit den drei die Kirmes in den letzten Jahren tragenden Vereine (TV Welling, Karnevalsgesellschaft, Möhnenverein) entschieden worden. Zwar ist in der aktuellen Corona-Verordnung des Landes ein Kirmesverbot nicht mehr enthalten, doch die zu erfüllenden Auflagen sind so umfangreich, dass der zu leistende Aufwand in keinem Verhältnis zu einer dann an den drei Tagen nur eingeschränkten Veranstaltung, die kaum die gewohnte Kirmesstimmung aufkommen ließe, steht. Es bleibt zu hoffen, dass wir in 2022 mit der einheimischen Bevölkerung und den immer zahlreichen Gästen wieder in gewohnter Form Kirmes in Welling feiern können.

Manfred Gerner                                                                                                             Ortsbürgermeister

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.