Der Ochtendunger Seniorentreff öffnet wieder seine Pforten

Coronabedingungen finden Beachtung

Die Einschränkungen, die die Corona-Pandemie mit sich brachte und bringt, betrafen auch die Seniorenbegegnungsstätte, die die Kirchengemeinde „St. Martin“ gemeinsam mit der Ortsgemeinde im Erdgeschoss des Rathauses betreibt. Seit Mitte März ist die wöchentliche Treffmöglichkeit für Seniorinnen und Senioren geschlossen.
In Absprache mit dem Ordnungsamt der Verbandsgemeindeverwaltung Maifeld wird der wöchentliche gemütliche Nachmittag für jung gebliebene ältere Ochtendungerinnen und Ochtendunger wieder angeboten. Los geht es am Montag, 13. Juli 2020, 14.00 Uhr. Statt einer Sommerpause geht es gerade im Sommer wieder los. Kaffee und Kuchen, altersgerechte Bewegungsangebote und Tischspiele locken die bisherigen, gerne aber auch neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer an. Nichts, wie hin!

Lothar Kalter
Ortsbürgermeister

Zum Foto:

Im Herbst 2019 war „die Welt noch in Ordnung“. Auf dem Foto sind die Ochtendunger Seniorinnen bei einem Bewegungsspiel zu sehen.