Die Ochtendunger Seniorenbegegnungsstätte öffnet wieder

Gelockerte Coronabedingungen finden Beachtung

Die Einschränkungen, die die Corona-Pandemie mit sich brachte und bringt, betrafen auch die Seniorenbegegnungsstätte, die die Kirchengemeinde „St. Martin“ gemeinsam mit der Ortsgemeinde im Erdgeschoss des Rathauses betreibt. Seit November 2020 musste die wöchentliche Treffmöglichkeit für Seniorinnen und Senioren geschlossen bleiben.
Nun wird der wöchentliche gemütliche Nachmittag für jung gebliebene oder wieder jung und beweglich werden mögende, ältere Ochtendungerinnen und Ochtendunger wieder angeboten. Los geht es am Montag, 12. Juli 2021, 14.00 Uhr. Statt einer Sommerpause geht es gerade im Sommer wieder los. Kaffee und Kuchen, altersgerechte Bewegungsangebote und Tischspiele locken. Sowohl neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer, aber auch Helferinnen bzw. Helfer, auch für den Fahrdienst, sind gerne gesehen. Kommen Sie einfach zu den Treffzeiten vorbei oder melden sich bei Marlies Martini, Tel. 02625 208. Nichts, wie zum mitmachen oder mithelfen hin!

Lothar Kalter
Ortsbürgermeister

Zum Foto:

An diesem Seniorentrefftag war „die Welt noch in Ordnung“. Auf dem Foto sind die Ochtendunger Seniorinnen bei einem Bewegungsspiel zu sehen, das auch bald wieder zum wöchentlichen Programm gehören wird.