Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Aktion „Saubere Landschaft“ in Einig am 16.04.2022

Seit Jahren findet in unserem Landkreis die Aktion „Saubere Landschaft“ zur flächendeckenden Säuberung der Gemeinden statt. Dazu werden Gruppen von Gemeinden und Vereinen zum Müll sammeln aufgerufen. Die Kreislaufwirtschaft stellt dafür kostenlose Container zur Verfügung. So wird es den Ortsgemeinden und Privatinitiativen ermöglicht, mit freiwilligen Helfern die Gemarkung einmal im Jahr flächendeckend und ohne finanzielle Belastung von Unrat zu säubern und den gesammelten Müll ordnungsgemäß zu entsorgen.

Wir wollen hier dieses Jahr auch mitmachen und unsere schöne Gemarkung gemeinsam aufräumen. Der Container wird bereits am Donnerstag 14.04.2022 auf dem Platz vorm Bürgerhaus „alte Schule“ aufgestellt und am 19.04.2022 wird er wieder abgeholt. Bis dahin kann jeder der über Ostern in unserer Gemarkung unterwegs ist und Müll findet diesen kostenlos dort entsorgen.

Zudem wollen wir uns am Samstag 16.04.2022 um 14.00 UHR an der Schule treffen, um in Gemeinschaft und koordiniert uns an dieser Aktion zu beteiligen. Wer also Lust und Zeit hat kommt bitte am 16.04.2022 um 14.00 UHR zum Bürgerhaus „alte Schule“ in Einig. Bringt bitte eine Tragetasche, Korb, Mülltüten, Handschuhe, Bollerwagen, Schubkarre oder Ähnliches mit und helft uns mit, unser schönes Einig und unsere schöne Natur von Müll und Unrat zu säubern. Anschließend lädt der Schützenverein die Helfer noch zum kleinen Umtrunk ein…

Wir freuen uns auf wirklich viele fleißige Hände….

 

 

Mit freundlichem Schützengruß

 

 

Der Vorstand vom Schützenverein Einig

Details

Datum:
16. April
Zeit:
14:00 - 17:00
Eintritt:
kostenlos
Website:
www.schützenverein-einig.de

Veranstaltungsort

Einig, Bürgerhaus
Schulstraße
Einig, 56751
Website:
www.schützenverein-einig.de

Veranstalter

Schützenverein Einig
Website:
www.schützenverein-einig.de