Fensterscheibe unseres Dorfgemeinschaftshauses und Pavillondach des Schützenvereins beschädigt!!!

Am Mittwoch, den 9. Dezember, wurde mir die Beschädigung der Fensterscheibe an der Front unseres Dorfgemeinschaftshauses angezeigt (sh. Foto).

Mir wurde unmittelbar nach der Meldung ein Foto des Schadens zugesendet und ich habe die Beschädigung auch selbst in Augenschein genommen.

Leider ist nach dem Bild, dass sich mir bot, eine vorsätzliche Tat nicht auszuschließen.

Es ist hierdurch ein erheblicher Sachschaden entstanden!

Der oder die Verursacher haben sich bislang nicht bei mir gemeldet.

Daher wurde von mir Strafanzeige gegen unbekannt bei der Polizei gestellt.

Bereits vor wenigen Wochen haben einige Bürger und auch ich selbst festgestellt, dass Müll, Unrat sowie Glasscherben (von einer zerbrochenen Flasche Wodka, Fotos davon wurden erstellt) im Eingangsbereich des Dorfgemeinschaftshauses lagen.

Auch hat mir der Schützenverein Umtriebe im Bereich der Schützenhalle mitgeteilt. Dort wurde unter anderem auf das Dach des Pavillons geklettert (um vermutlich im weiteren Verlauf auf das Dach der Halle zu gelangen) und dabei beschädigt.

Des Weiteren wurde auch dort in der Vergangenheit eine große Menge an Müll hinterlassen.

Auch dieses Verhalten, auf Kosten des Vereins, ist zu verurteilen und werden die Schützenbruderschaft und ich nicht hinnehmen.

Ich bitte Sie, falls Sie Beobachtungen gemacht haben, die mit den oben genannten Ereignissen in Zusammenhang stehen, sich an die Polizeiinspektion Mayen (Telefon: 02651/8010) oder an mich persönlich zu wenden.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Thomas Welter

Ortsbürgermeister