Fidele Möhnen 1964 e.V. Rüber rufen auf zur Karnevalsaktion 2021

Rüber soll bunt, närrisch und lustig werden

Am 26. Januar 2020 haben wir im Haus der Gemeinde den 55. Geburtstag der Fidelen Möhnen mit den Närrinnen und Narren aus Rüber, dem ganzen Maifeld und der Stadt Mayen gefeiert und den Karneval eröffnet. Es folgten viele Veranstaltungen: Sitzung, Kinderkarneval, Möhnenkaffee und an Faschingssonntag unser großartiger Jubiläumsumzug. Wir freuten uns riesig, ganz Rüber machte mit. Und dann?

Dann kam Corona. Wir meinten alle, es bald geschafft zu haben. Aber es kam anders. Keine JHV, kein 1. Mai, kein Helferfest, keine Kirmes, kein Erntedankfest, keine Weihnachtsfeier und so vieles anderes musste ausfallen.

Deshalb haben wir eine Idee, damit Karneval in diesem Jahr nicht so trostlos wird. Die Möhnen bitten Euch, das ganze Dorf, mitzumachen. Schmückt eure Häuser mit Fahnen, Luftballons und Girlanden.
Alle Kinder, Gardetänzerinnen und Tänzer, die Tanzflöhe, Blue Girls und Sprühende Funken schmückt mit euren Eltern eure Häuser mit Luftballons und Bändern. Die Luftballons, die die Möhnen am Kinderkarneval für Euch vom Narrenhimmel schweben ließen, sollen jetzt an euren Häusern wehen.

Ab Schwerdonnerstag, dem 11. Februar 2021, bis einschließlich Rosenmontag wird eine Prüfungskommission die schönsten Häuser fotografieren und prämieren. Auf den Sieger wartet ein stolzer Preis: 2 Eintrittskarten für die nächste Sitzung und eine Flasche Sekt.

Liebe Riwere macht alle mit und enttäuscht uns nicht.
Denn ganz Riwe soll richtig jeckisch sein – auch im Corona Johr
und schmücke mit Herzblot und richtig viel Freud.
Et soll en Karneval sein, be et immer wor
epes anders, aber trotzdem klor.

Fidele Möhnen 1964 e.V. Rüber
Helga Fürst (1. Vorsitzende)