GAPPENACH: „Kooperation Gappenacher Karneval“ – Absage der karnevalistischen Veranstaltungen

Liebe Närrinnen und Narren,
liebe Freunde der Gappenacher Fasenacht,

die „Corona“-Pandemie beherrscht noch immer unseren Alltag und schränkt unser privates, berufliches und gesellschaftliches Leben enorm ein.

Unsere Fasenachtssitzung wäre unter den derzeitigen Hygiene-Auflage ohne Schunkeln, Lachen, Singen und Umarmen eine traurige Angelegenheit und würde dem traditionellen Sinn dieser Veranstaltung auch nicht gerecht werden.

Der Schutz bzw. die Gesundheit der Akteure und der Gäste steht natürlich über allem.

Daher bleibt leider auch uns – in dieser schwierigen Zeit – nichts anderes übrig, als die beiden Karnevalsveranstaltungen (Sitzung und Kinderkarneval) für das Jahr 2021 schweren Herzens abzusagen.

Behaltet unser Brauchtum und Euren Frohsinn im Herzen und bleibt vor allen Dingen gesund, damit wir uns 2022 wiedersehen und es dann wieder heißen kann: „Ein dreifach von Herze Jappenesch Helau“.

Thomas Probstfeld
Sitzungspräsident –
„Kooperation Gappenacher Karneval“