Gering -Vorübergehende Schließung der „Schranke“

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

die „Schranke“, die durch die IG Dorfgemeinschaftshaus betrieben wird, ist für viele von Ihnen ein beliebter Treffpunkt für Unterhaltungen, Kartenspiele oder einfach um mal ein Bier (oder ein anderes Getränk) miteinander zu trinken.

Nachdem die „Schranke“ aufgrund des Corona-Virus im Frühjahr für einige Monate schließen musste, ist dies im November leider wieder notwendig (nächste Öffnung wäre heute, am 06. November, gewesen).

Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei den Eheleuten Claudia und Fritz Müller, sowie bei Rolf Kirst und Dieter Schwab bedanken, die als „Wirte“ oder eher im Hintergrund für die Anschaffungen, Rechnungsbearbeitung, Besprechungen und entsprechenden Vorbereitungen aufgrund der Corona-Verordnungen, etc,… im Einsatz waren und sind.

Ohne ihren wöchentlichen, ehrenamtlichen Einsatz wäre der Betrieb der „Schranke“ nicht möglich.

In den letzten Jahren hat die IG Dorfgemeinschaftshaus außerdem unter anderem Bänke gespendet die im Ort aufgestellt wurden und den Bürgerinnen und Bürgern zu Gute kommen.

Auch hier mein herzliches Dankeschön dafür!

Wir hoffen alle, dass die Virusverbreitung sich stoppen oder eindämmen lässt und wir bald wieder in eine von mehr Freiheiten geprägte Zeit übergehen und uns im Dezember oder Anfang nächsten Jahres wieder in der „Schranke“ treffen können.

Bleiben Sie gesund!

Thomas Welter

Ortsbürgermeister