Geschwindigkeitskontrollen in Gering

Seit Montag sind Teile der L82 gesperrt um die Straße zu erneuern.

Dies ist notwendig, damit wir nicht weitere Jahrzehnte über eine Schlaglochpiste fahren müssen.

Leider bedingt dies Einschränkungen für den Verkehr in Form von Umleitungen.

Dies hat seit Anfang der Woche dazu geführt, dass der Verkehr ein- und auswärts durch die Brunnenstraße geleitet werden muss.

Bereits vor einigen Wochen haben Gemeinderatsmitglieder und ich, aus gutem Grund, die Geschwindigkeitsanzeige in die Brunnenstraße verbracht.

Was mir seit zwei Tagen, trotz der weithin sichtbaren Anzeige der Geschwindigkeit, von Anwohnern gemeldet wird und ich teilweise selbst beobachtet habe, zwingt zum Handeln.

Es wird zukünftig nicht mehr bei dem netten Hinweis in Form der Anzeige der gefahrenen Geschwindigkeit mit anschließender Einblendung eines „Smileys“ bleiben.

Vielmehr wird es „scharfe“ Messungen der gefahrenen Geschwindigkeiten mit entsprechenden amtlichen Sanktionen geben!!!

Mein nochmaliger Appell (nachdem ich letzte Woche hier bereits einmal darum gebeten habe) ist:

Halten Sie sich an die Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h, insbesondere zum Schutz der dortigen Anwohner und besonders der Kinder!!!

Thomas Welter

Ortsbürgermeister