Kirmes 2020 – anders … besonders schön!

Nachdem die offiziellen Kirmesveranstaltungen, wegen der aktuellen Situation rund um Covid19, abgesagt werden mussten, wurden die Bürgerinnen und Bürger recht aktiv. Alternative Kirmesformate wurden erdacht und umgesetzt. So konnte man am vergangenen Wochenende diverse Kirmesbäumchen im Dorf entdecken und so mancher Garten wurde kurzerhand zum Kirmesplatz umfunktioniert. Kleinere Feiern im Freundes- oder Familienkreis standen ganz im Zeichen eines Kirmestreibens mit Autoscooter, Schiffschaukel, Pfeil- und Losbude. Das Angeln und Dosenwerfen wurde vielfach nachgestellt.

Von der Kirmes im Familienkreis berichteten am Kirmesmontag viele Anwesende dem Zelebranten Herrn Stein, der erstmalig die traditionelle Kirmesmontagsmesse auf dem Friedhof mit knapp 40 Besucherinnen und Besuchern feierte.
Im gemeinsamen Gespräch ergründete er die Tradition dieser Messe, die seit dem 2. Weltkrieg immer am Kirmesmontag auf dem Friedhof stattfindet.