Ochtendung- Kirmes und Weihnachtsmarkt auf dem Prüfstand

Durchführung der Herbstfeste ist noch offen

Die aktuelle Corona-Bekämpfungs-Verordnung würde die Durchführung von Kirmes und Weihnachtsmarkt nur abgespeckt bzw. gar nicht möglich machen. Die Ortsgemeindeverwaltung möchte aber auch keinen Schnellschuss wagen und Feste absagen, die bei weiterhin positiver Entwicklung des Infektionsgeschehens mit der nächsten Verordnung möglich wären. Insofern wartet sie die Verabschiedung der ab dem 01.09.2020 geltenden Corona-Regelungen ab.
Der Sozial- und Kulturausschuss der Ortsgemeinde wird sich am 03.09.2020 mit der Frage des Ob und Wie der Planung und Freigabe der Organisation von Kirmes, damit verbunden auch dem Martinsumzug, und des Weihnachtsmarkts befassen. Bis dahin wird sie Augen und Ohren offen halten, um bundes- und landespolitische Weichenstellungen mit zu bekommen. Selbstverständlich wird die Öffentlichkeit unmittelbar über die schnellen Medien, wie die Homepage, die Dorfapp „Maifeld Aktuell“, die weiteren sozialen und natürlich auch die Printmedien informieren. Bis dahin müssen sich alle leider noch gedulden.