Kleine ganz groß! – Rüberer Kinder kreativ!

Unsere Kinder waren in den vergangenen Wochen sehr kreativ und erfreuten alle Spaziergänger im Ort: In vielen Fenstern wurden Regenbögen gestaltet, die sich auch auf so manchem Stein am Wegesrand wiederfanden. Gehwege erhielten Kreidebilder und bunte Grüße an die Verkehrsteilnehmer. Am Alten Backes entstand um Ostern herum innerhalb weniger Tage eine komplette Beetumrandung mit vielen tollen Steinkunstwerken.
Eine besondere Überraschung erhielten die Rüberer Bürgerinnen und Bürger, die die 65 Jahre in diesem Jahr vollenden bzw. diese bereits seit längerem vollendet haben. Eine „Pinselpost“ hing am Ostersamstag an den Haustüren, darin steckte neben dem Ostergruß der Ortsbürgermeisterin ein kleines Kunstwerk der Kleinsten und Kleinen aus dem Ort. Viele Kindergarten- und Schulkinder waren gemeinsam mit ihren Eltern dem Aufruf gefolgt, Basteleien und Bilder rund um Ostern zu gestalten. Diese wurden in der „Pinselpost-Box“ bei der Bürgermeisterin gesammelt, in Mehrwegtaschen gesteckt und von fleißigen Helferinnen an die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde verteilt. Die Freude bei den Beschenkten war riesengroß, dies zeigte sich an den vielen Rückmeldungen, die teils persönlich, teils per Telefon oder gar kleinen Dankeskarten bzw. teils süßen Aufmerksamkeiten dargebracht wurden.