Landesjugendamt bewilligt 1500 Euro Zuschuss für den Jugendtreff Wierschem

Das Landesjugendamt unterstützt auch in diesem Jahr den Jugendtreff Wierschem mit 1.500 Euro. Mit dem Zuschuss sollen noch Outdoor-Spiele und im Toilettenbereich ein neues Waschbecken mit einem Warmwasserboiler und eine neue Waschtischarmatur beschafft werden. In der vergangen Zeit konnte der Jugendtreff  leider wegen der Corona Pandemie nicht  genutzt werden. Allerdings hat unsere neue Jugendtreffleitung Simon Wolf sich  richtig ins Zeug gelegt.

Geplant war es ja, dass die Kinder und Jugendlichen den Treff mit einem neuen Anstrich versehen und die neuen Möbel, die ebenfalls mit dem Zuschuss des Landesjugendamt beschafft wurden, aufbauen. Leider lässt die jetzige Situation  kein Treffen zu. Damit wir wieder im Jugendtreff zusammen kommen können, wenn die Pandemie es zulässt, hat Simon Wolf sich der Sache angenommen und den Jugendtreff zu einer Wohlfühloase verwandelt. Die Wände wurden gestrichen und mit einem tollen Muster versehen. Die Möbel wurden zusammengebaut.  Ich glaube, wenn wir wieder normale Zeiten haben, werden unsere Kinder und Jugendliche sich auf den Treff freuen. Ich möchte mich bei Simon und dem Jux- Team besonders  für die tolle Unterstützung bedanken, natürlich möchte ich mich auch beim Landesjugendamt für die Fördermittel bedanken.

Michael Kopp

Ortsbürgermeister