Mitteilungen der letzten Ratssitzung – Ortsgemeinde verkauft Anhänger

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
während der letzten Gemeinderatsitzung berichtete ich dem Rat, dass es bei verschiedenen unserer Projekte nun weiter geht. Der Grünweg zwischen Neustraße und Grüngürtel wurde seitens der Firma Portz fertig gestellt, die noch fehlenden Pflanzen werden im April geliefert und eingepflanzt werden. Auf unserem Spielplatz konnten mit Spendengeldern der Kreissparkasse Mayen, der Volksbank Rhein-Mosel eG sowie der EVM die Schaukeltiere ausgetauscht werden. Darüber hinaus wird mittels der Aktiv-vor-Ort-Aktionen der Westenergie noch eine Tischtennisplatte aufgestellt werden. Der Kindergartenan- und umbau steckt zurzeit im Antragsverfahren, Bau- und Förderanträge sind gestellt. Aufgrund der Corona-Pandemie sind Zusammenkünfte mehrerer Personen noch immer nicht möglich, sodass wir leider noch keine Bürgerversammlung terminieren können – angedacht war eine solche Zusammenkunft hinsichtlich der Themen Dorferneuerungskonzept und Kitabaumaßnahme.

Beschlossen hat der Rat in seiner letzten Sitzung den ehemaligen Anhänger zu veräußern, unser Gemeindearbeiter hat seit dem vergangenen Dezember einen neuen Kippanhänger für seine Arbeiten rund ums Dorf im Einsatz. Der bisherige Anhänger steht daher zum Verkauf: Barthau PKW-Anhänger – auflaufgebremst; Baujahr 2012; TÜV bis Febr. 2023; 1.200 kg zulässiges Gesamtgewicht; Ladefläche 1,27m x 2,53m. Interessenten können sich gerne beim 1. Ortsbeigeordneten Markus Bach (02654-1215) melden.

Karin Butter
Ortsbürgermeisterin