NAUNHEIM: Dorfrallye in Naunheim

Am Pfingstsonntag fand in Naunheim eine „Dorfrallye“ statt. Im ganzen Dorf waren 9 Stationen verteilt, an denen zum Teil knifflige Aufgaben gelöst werden mussten, wo manchmal selbst die Eltern leichte Schwierigkeiten hatten.

Zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr war ein reges Treiben im Dorf zu verzeichnen.

Viele Eltern machten sich in dieser Zeit mit ihren Kindern auf den Weg, um die anstehenden Rätsel zu lösen und die „Schätze“ zu finden, was nicht immer ganz einfach, aber für alle Beteiligten sehr spannend und aufregend war.

Die Teilnahme der Familien war enorm, denn von 52 Kindern und Jugendlichen nahmen 41 an der Veranstaltung teil.

Ein herzliches Dankeschön gilt Judith Brodam-Kick. Sie hatte die Idee zu dieser tollen Veranstaltung, hat die Organisation übernommen und die schöne Schatzkarte unseres Dorfes gezeichnet.

Ein weiteres Dankeschön geht an alle Bürgerinnen und Bürger, die eine Schatztruhe oder einen Schatz auf ihrem Grundstück versteckten und sich sehr einfallsreiche Rätsel für die Kinder und Eltern ausgedacht haben.

Eine wirklich tolle Idee, die jährlich – auch ohne „Corona“ – wiederholt werden sollte.

Thomas Probstfeld
Ortsbürgermeister