NAUNHEIM: Naunheim packt an – Grünschnitt-Aktion 2020

Am vergangenen Samstag, 10. Oktober 2020 trafen sich um 9.00 Uhr über 40 Bürgerinnen und Bürger unseres Dorfes zur geplanten „Grünschnitt-Aktion“ am „Karl-Adams-Platz“.

An solchen Tagen bin ich besonders stolz, Ortsbürgermeister unseres Dorfes sein zu dürfen.

Es war beeindruckend, wie viele Menschen aus unserem Ort – trotz der „Corona-Pandemie“ und des extrem schlechten Wetters (ständiger Regen) am Vortag – zum Aktionstag erschienen.

Besonders auffällig waren die vielen Familien mit Kindern, die an diesem Tag tatkräftig mitanpackten und somit Jung und Alt zusammenarbeiteten.

So konnten nicht nur zahlreiche Hecken und Sträucher geschnitten werden, sondern auch die Kanal-Schächte gesäubert und somit „winterfest“ gemacht werden, die Grillhütte innen und außen neu gestrichen werden, Beete neu gestaltet und mit Rindenmulch gefüllt werden, das „Krieger-Denkmal“ zurückgeschnitten sowie kaum lesbare Verkehrsschilder ausgetauscht werden.

Die gesamte Aktion sowie auch das gemeinsame Mittagessen auf dem „Karl-Adams-Platz“ fand unter Einhaltung der entsprechenden Hygienekonzepte sowie Wahrung des Sicherheitsabstands „draußen in der frischen Luft statt“.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer und natürlich auch an alle Kinder, die sich an diesem Tag in den Dienst der Gemeinde gestellt haben und hier ehrenamtlich für ihr Dorf im Einsatz waren!

Thomas Probstfeld
Ortsbürgermeister