NAUNHEIM: Sternsinger-Aktion 2021

„Kindern Halt geben* in der Ukraine und weltweit“ unter diesem Motto zogen die Sternsinger Naunheims bereits kurz vor Weihnachten von Haus zu Haus und verteilten Info-Zettel und Spendentüten für die diesjährige Sternsingeraktion. Außerdem brachten sie den Kindern des Dorfes „fair gehandelte Sterne“ aus dem Aktionsbündnis „Weihnachten weltweit“, als ein kleines Zeichen des Zusammenhalts und der Hoffnung auf ein gutes neues Jahr.

Am Samstag, 9. Januar 2021 öffnete die Kirche St. Alban ihre Türen. Hier konnten die Segensstreifen für das neue Jahr abgeholt und Spenden abgegeben werden. Darüber hinaus gab es die Möglichkeit, einem Online-Spendenaufruf der Gemeinde zu folgen.

Viele Naunheimer zeigten auch in diesen schwierigen Zeiten Hilfsbereitschaft und kamen dem Spendenaufruf nach. So wurden in Summe 850 Euro gesammelt.

Von Herzen Dank an alle Spender. Ebenso danken wir unseren realen und virtuellen Sternsingern Lukas Gerhard, Mattis Hain, Max Kick, Jessica Piontek, Lena und Nico Rohleder sowie Magdalena Schmitz.

Wer noch Segensstreifen benötigt, kann diese in der Kirche abholen oder gibt uns jederzeit gerne Bescheid.

Ein gesegnetes und frohes neues Jahr wünschen euch
Kasia und Judith

Ein herzliches Dankeschön auch von Seiten der Ortsgemeinde an Kasia Piontek, Judith Brodam-Kick sowie an alle Sternsinger für Ihr Engagement und natürlich auch an alle, die die Aktion finanziell unterstützt haben!
Danke, Naunheim!

Thomas Probstfeld
Ortsbürgermeister